Einzelcoaching eines assoziierten Mitglieds der Geschäftsführung in der metallverarbeitenden Industrie Ziel des Klienten im Coaching war, seine Rolle in der Gesamtgeschäftsführung seines Unternehmens zu klären, aufgetretende Probleme anzugehen und
zu einer neuen zufriedenstellenden Zusammenarbeit zu finden.
|
Nähere Angaben | Es handelte sich um ein kleineres mittelständisches Unternehmen mit drei Geschäftsführern und einigen Tochtergesellschaften. |
Zeithorizont | Einige Coachings im Laufe eines Jahres |
Wichtige Anforderungen des Klienten |
|
Vorgehensweise |
Das Coaching fand in Form einer Reihe von Coaching-Gesprächen zwischen Client und Coach in geschützter Umgebung statt. Der Aufbau einzelner Sequenzen richtete sich nach der COACH-Methode von Chr. Rauen. Als nützlicher Schwerpunkt der Methodik stellten sich entsprechend der Verarbeitungsweise des Klienten systemische
Betrachtungsweisen heraus. An einem kritischen Punkt konnte ein "Coaching per Telefon" dem Klienten helfen, sein Verhalten dynamisch auf die aktuelle
Situation einzurichten. |
Wichtige Ergebnisse |
|